reg v mfr 401 3line s

isb

Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung

Das Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) bietet in seinem Internetauftritt Unterstützungsangebote zur schulischen Integration von geflohenen Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine.

Auf folgende Inhalte möchten wir Sie explizit hinweisen:

• TOP-Thema: Über Krieg und Frieden sprechen.

• wiko an by schulen
    Auf dem ISB-Willkommensportal finden Sie Informationen zur Organisation der Willkommensgruppen, pädagogische Anregungen (beispielsweise zum Spracherwerb), Informationen zum Thema Interkulturelle Kompetenz, Hinweise zu weiterführenden Unterstützungsangeboten und Hintergrundinformationen zur Ukraine und zum Krieg in der Ukraine.