Erziehung, Unterricht und Qualitätssicherung

Sachgebiet 40.1

an der Regierung von Mittelfranken

Ukrainische Schüler / Deutsch als Zweitsprache

Danke, dass Sie sich für die aus der Ukraine geflohenen Kinder und Jugendlichen interessieren und im schulischen Bereich engagieren. Um Sie dabei zu unterstützen, haben wir Ihnen in dieser Rubrik Informationen, Unterrichtsmaterial zum direkten Herunterladen, Fortbildungsangebote, relevante Unterstützungssysteme und weiterführende Links zusammengestellt.

ukriane titel haende

Danke für Ihre / eure Beiträge!

Viele Kolleginnen und Kollegen haben Beiträge zu den Seiten dieses Internetauftritts zur Beschulung und Betreuung von ukrainischen Kindern und Jugendlichen geleistet.
Insbesondere möchten wir uns dafür bedanken bei:

..., Sandra Wißgott,
Karin Arslan, Eszter Benkö, Carolin Buinevicius, Simon Beisenwenger, Marina Goldenstein, Lutz Otto, Conny Reuter, Iris Weber,Margit Yesiltas,
Joachim Schnabel, Jörg Baldamus, Gerald Klenk

Das SG 40.1-Team

Susanne Putler, Gunnar Scharrer, Eduard Gradl, ...